Ist MOOMENN teuer?

Ist MOOMENN teuer?

 

Gelegentlich erhalten wir E-Mails von Besuchern der MOOMENN-Website, die uns darüber informieren, dass die MOOMENN-Preise ihrer Meinung nach zu hoch sind. Wir haben Verständnis für diese Sichtweise und versuchen unser Bestes, um unsere Kleidung für alle zugänglich zu machen. MOOMENN ist jedoch ein ethischer Designer und Hersteller hochwertiger, zeitgenössischer islamischer Kleidung; das hat natürlich seinen preis. Wir haben diese kurze Erklärung erstellt, um zu verdeutlichen, worauf es bei der Herstellung hochwertiger islamischer Kleidung ankommt.

Ethische Kleidung

MOOMENN ist ein ethisches, fair gehandeltes islamisches Unternehmen. MOOMENN ist komplett gegen Sweatshop-Produktion, bezahlt unsere Arbeiter über den Marktpreisen und garantiert Arbeiterrechte. Darüber hinaus ist MOOMENN bestrebt, ein religiöses Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter regelmäßig beten und spirituell wachsen können.

Innovative Designs

Original-Designs von MOOMENN’s Brands, die speziell für westliche Muslime entwickelt wurden. Das Entwerfen und Erstellen von originellen Mustern erfordert ein geschultes, talentiertes Team von Designern und Musterschneidern. Unsere Chefdesigner sind Absolventen der weltberühmten Parsons School of Design.

Qualität und Materialvielfalt

Wir verwenden nur hochwertigste Materialien, meist natürlichen Ursprungs, von Top-Produzenten aus der ganzen Welt. MOOMENN ist das einzige islamische Bekleidungsunternehmen, das eine so große Auswahl an hochwertigen Materialien verwendet, darunter Stoffe aus Wolle, Leinen, Baumwolle, Modal und Denim.

Stoffmenge verwendet

Unsere islamischen Designs erfordern viel Stoff in ihrer Konstruktion. Der Stoff ist der Hauptfaktor bei den Kosten eines Kleidungsstücks. Unsere Kleidungsstücke sind alle länger und weiter geschnitten als normale Designs, um eine bescheidenere Passform zu ermöglichen. Islamische Designs benötigen wahrscheinlich etwa doppelt so viel Stoff wie das durchschnittliche Design, das Sie in einem Mainstream-Bekleidungsgeschäft finden.

Hochwertige Produktion

Die Kleidungsstücke von MOOMENN werden nach den höchsten Industriestandards genäht und produziert. Alle leicht fehlerhaften Kleidungsstücke werden durch unseren strengen Qualitätskontrollprozess identifiziert und separat in unseren defekten Stores auf den lokalen Märkten verkauft.

MOOMENN verwendet einen Lean-Manufacturing-Produktionsprozess. Dies bedeutet, dass unsere Fabrikmitarbeiter in einer Vielzahl von Produktionsaufgaben geschult werden, im Gegensatz zu den hochgradig routinierten Abläufen der traditionellen Massenfertigung. Darüber hinaus übernimmt jeder Mitarbeiter Verantwortung für die Produktqualität und trägt dazu bei, den Produktionsprozess effizienter zu gestalten. Zu den Vorteilen dieses Ansatzes gehören ein höheres Mitarbeiterengagement, bessere Anstellungsbedingungen, eine höhere Produktqualität und kürzere Lieferzeiten.

Weitere Informationen darüber, wie Lean-Manufacturing möglicherweise den Sweatshops ein Ende setzen kann, finden Sie in Dieser Artikel

Nischenmarkt

Der islamische Bekleidungsmarkt ist im Gegensatz zum Mainstream-Bekleidungsmarkt nur ein kleiner Nischenmarkt. Firmen wie Gap, Zara und Next verkaufen Tausende von Stücken des gleichen Stils, was es ihnen ermöglicht, die Kleidungsstücke in großen, industriellen Fabriken zu günstigen Preisen herzustellen. Islamische Bekleidungsfirmen wie MOOMENN produzieren von jedem Stil nur kleine Mengen, was zwangsläufig zu höheren Kosten führt.

Wir hoffen, dass dies klar erklärt, warum MOOMENN-Kleidung – obwohl sie zunächst teuer erscheint – tatsächlich den Preis wert ist, den unsere Kunden zahlen. Hier sind einige typische Kommentare, die wir von Kunden erhalten haben: https://www.moomenn.com/pages/reviews

 

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über [money]
Ihnen fehlen [money] mehr, um Gratis Versand zu erreichen!
Herzliche Glückwünsche! Sie haben kostenlosen Versand!

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Versand schätzen
Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Versand schätzen

Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite

AlphaPixelTagIncluded

Occasionally, we receive emails from visitors to the MOOMENN website informing us that they feel that MOOMENN prices are too high. We are sympathetic to this point of view and try our best to make our clothing available to everyone. However, MOOMENN is an ethical designer and producer of high quality, contemporary Islamic clothing; this naturally comes with a price. We have produced this short explanation in order to clarify what goes into producing high quality Islamic clothing.

Ethical clothing

MOOMENN is an ethical, fair-trade Islamic company. MOOMENN is completely against sweatshop production, paying our workers above market wages and guaranteeing worker rights. In addition, MOOMENN strives to produce a religious work environment, where staff can pray regularly and grow spiritually.

Innovative designs

MOOMENN’s Brands original designs specifically made with the Western Muslim in mind. Designing and creating original patterns requires a trained, gifted team of designers and pattern cutters. Our Head Designers are a graduate from the world-famous Parsons School of Design.

Quality and variety of materials

We only use the highest quality materials, mostly natural in origin, sourced from top producers all around the world. MOOMENN is the only Islamic clothing company to use such a wide range of high-quality materials, including fabrics made of wool, Tencel, silk, linen, cotton, Modal, and denim.

Quantity of fabric used

Our Islamic designs require a great deal of fabric in their construction. Fabric is the major factor in the cost of a garment. Our garments are all cut longer and wider than normal designs to allow a more modest fit. Islamic designs probably require about double the amount of fabric than the average design you find in a mainstream clothing store.

High quality production

MOOMENN’s garments are sewn and produced according to the highest industry standards. Any slightly defective garments are identified by our strict quality control process and sold separately in our defect stores in local markets.

MOOMENN uses a lean-manufacturing production process. This means our factory employees are trained in a variety of production tasks, as opposed to the highly routinized operations of traditional mass manufacturing. In addition, each employee takes responsibility for product quality as well as helps to make the production process more efficient. Benefits of this approach include higher employee engagement, better terms of employment, higher product quality, and faster delivery times.

You can find more information on how lean-manufacturing can possibly put an end to sweat shops in this article

Niche market

The Islamic clothing market is only a small, niche market, unlike the mainstream clothing market. Companies like Gap, Zara and Next sell thousands of pieces of the same style, which enables them to produce the garments in large, industrial factories at cheap prices. Islamic clothing companies like MOOMENN only produce small quantities of each style and this inevitably means that costs are higher.

We do hope that this explains clearly why MOOMENN clothing – although initially appearing costly – is, in fact, worth the prices that our customers pay. Here are some typical comments we have received from customers: https://www.moomenn.com/pages/reviews